Hier soll eine Sammlung hilfreicher Dinge für Trauernde entstehen. Bitte haben Sie etwas Geduld!

Vorab schon einmal der Link zur Initiative von und für Eltern von Sternenkindern in Berlin Erste Hilfe Köfferchen, der ich sehr viel verdanke.


Die Berliner Sternenmutter und Blogautorin Rebecca Randak hat eine wunderbare aktuelle Übersicht mit verschiedenen hilfreichen Dingen für Eltern von Sternenkindern zusammengestellt, die hier zu finden ist.


Noch im Aufbau befindet sich das Forum "Sterneneltern Berlin". Hier sollen Informationen zu finden sein, die aktuell bleiben und die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen.


Auf der Internetseite http://dein-sternenkind.eu/ können Eltern von Sternenkinder kurzfristig Kontakt aufnehmen mit Fotograf*innen, die ehrenamtlich und kostenlos Erinnerungsfotos von ihren Kindern machen.


Das OSKAR Sorgentelefon des Bundesverbands Kinderhospiz: Unter der Nummer 0800 8888 4711 sind rund um die Uhr an jedem Tag professionell geschulte Berater*innen erreichbar. Das Angebot ist kostenfrei, kann anonym genutzt werden und wendet sich an Betroffene, Angehörige und Fachleute.
„OSKAR ist für alle da, die Fragen haben zu lebensverkürzenden Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen, aber eben auch für alle Familien, die ihr Kind verloren haben – ganz egal, wie alt das Kind war oder wie lange dieser Verlust zurückliegt"