Ganzheitliche Begleitung

Gruppe für Sternenmütter in Berlin

Für wen ist die Gruppe?

 

Die Gruppe für Sternenmütter wendet sich an Mütter, die um ihr früh verstorbenes Baby trauern. Damit sind eingeschlossen auch trans Menschen, die selbst schwanger waren und nichtbinäre Menschen, die an einer am weiblichen Erleben orientierten Gruppe teilnehmen möchten. Wichtig ist die Offenheit, sich auf die Gruppe und die verschiedenen Menschen mit ihrer ganz eigenen Geschichte und Hintergrund einzulassen.

Eine Besonderheit dieser Gruppe ist, dass sie sich vom Schwerpunkt an Mütter wendet, seit deren Verlust schon eine Zeit ins Land gegangen ist (mindestens ein paar Wochen/Monate).

Worum geht es in der Gruppe?

In der Gruppe findest Du einen geschützten Rahmen, in dem Du mit all Ihren Gefühlen da sein kannst. Die achtsame Begegnung mit den anderen Frauen, Atem- und Energieübungen, gemeinsame Lieder, Gedichte und Texte und Kreatives unterstützen Dich darin, Schritt für Schritt ein neues Gleichgewicht zu finden und liebevoll mit Dir selbst zu sein. So schöpfst Du Kraft für Deinen ganz eigenen Weg – mit Deinem Sternenkind im Herzen.

Es gibt keinen vorher festgelegten Ablauf, sondern die Elemente richten sich nach dem, was für die Gruppe gerade dran ist. Dabei wollen wir gemeinsam nicht nur der Trauer um unsere Sternenkinder Raum geben, sondern uns auch den Fragen und Themen zuwenden, die sich im Leben als Sternenmama neu oder anders stellen.

Diese Fragen können sein:

  • "Wer bin ich als Sternenmama in meinem Leben?"
  • "Was fühlt sich für mich stimmig und nährend an, was zieht mir Kraft und passt nicht (mehr)?"
  • "Wie geht es mir mit meinen Mitmenschen, der Familie, in der Arbeit und in meinen verschiedenen anderen Rollen?"
  • "Welche Veränderungen und vielleicht auch neue Blickwinkel gibt es für mich durch meine Erfahrung? Und welche Veränderungen braucht es noch, damit es für mich wieder stimmig wird?"
  • "Wie verändern sich die Gefühle und die Erinnerung an mein Sternenkind und wie gehe ich für mich gut damit um?"

Organisatorisches:

Die Gruppe findet in einem Zyklus von drei Treffen verteilt auf drei Monate statt. So kann das Vertrauen wachsen und die Gruppe ihre heilsame Kraft entfalten. Die Idee ist, dass ihr auch zwischendurch im Kontakt bleibt.

In der Gruppe inklusive ist ein Online- Rückbildungskurs für Sternenmamas von mamaworkout-online, der normalerweise 34 Euro kostet.

Ort: Praxisräume von "Sei einfach", Babelsberger Straße 43, 10715 Berlin- Wilmersdorf (Nähe U7/U9 Berliner Straße)

Termine & Uhrzeit:
Montag, 11.03.2024
Montag, 08.04.2024
Montag, 06.05.2024, jeweils 19:45 – ca. 22:15 Uhr.

Teilnahmebeitrag: 112 Euro für die drei Termine (vorab per Banküberweisung)

Melde Dich gern bei mir über das Anmeldeformular oder per E-Mail und natürlich können wir gern am Telefon oder per Mail Deine Fragen besprechen.

Zurück

Für die Veranstaltung anmelden

Hier finden Sie mein Online- und Partnernetzwerk mit verschiedenen Organisationen und Plattformen, die Wertvolles und Wichtiges in die Welt bringen.